Jingles & Brandings

Ich habe nun meine Bereiche in der Produktion erweitert und möchte Sie gerne mit Brandings und Hookpromos bereichern (HÖRBEISPIELE UNTEN).

  • Was ist ein Branding?

-> Ein Branding ist ein Jingle über das nächste anlaufende Musikstück, welcher fließend und im Takt in das laufende Lied übergeht. Hinzu kommen Effekte, Stationvoice und bei Bedarf auch das Sound-Logo der Station und Stimmen der Stars.

  • Was ist eine Hookpromo?

-> Eine Hookpromo ist ein Jingle, bestehend aus mehreren, wiedererkennbaren, kurzen Elementen aus bekannten Musikstücken, welche die Station verkörpern. Hinzu kommen Effekte, Stationvoice und bei Bedarf auch das Sound-Logo der Station.

  • Was ist ein Sound-Sweeper?

Ein Sound-Sweeper ist ein unmelodisches Jingle-Element, rein bestehend aus einem Effekt und der Stationvoice, als Überleitung zum nächsten Musikstück.

In den Hörbeispielen sind jetzt nur Elemente aus CHR-Formaten zu hören.
Aber diese Jingles sind vielfältig einsetzbar.
Auch mit 80er oder 90er und in anderen Genres, wie Schlager oder Rock.

Ich erkläre mich dazu bereit, Ihnen gerne das ein oder andere Branding-Packet oder einige Hookpromos / Sound-Sweeper zu produzieren, ggf. mit Eurer Stationvoice zu versehen oder mit dem Sound-Logo Ihrer Station aufzubereiten.

Allerdings möchte ich mir vorbehalten, dann einen ganz kleinen Betrag für die jeweils produzierten Elemente zu erheben, weil die Anschaffung der gesamten Musik und Effekte doch ein bisschen kostspielig ist. Bei mir sind diese Elemente aber dennoch viel günstiger als bei den mittleren oder professionellen Jinglefirmen.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mich direkt per Mail kontaktieren: marcel.hiller@arcor.de oder über das Kontaktformular!

Ich freue mich auf eine Kooperation!


Hier laufen Jingle-Elemente von Marcel Hiller: